Sonntag, 17. Dezember 2017

[RPG-Blog-O-Quest] #027 Dezember`17 – Ausblick auf 2018 – Fragen und Antworten


1. Am meisten freu ich mich 2018 RPG-technisch auf recht wenig. Besondere Regelwerke für 2018 sind mir bisher gar nicht untergekommen. Ansonsten warte ich auf  The Persephone Extraction für Nights Black Agents, die Moria Box für The One Ring und The Fall of Delta Green.

2. Mein nächstes Projekt für 2018 ist das ausmisten meiner Rollenspielsammlung. Inzwischen hat sich echt viel angesammelt. Und bei nüchterner Betrachtung habe ich an dem meisten Mist Zeug überhaupt kein Interesse mehr. Darum wird nächstes Jahr einiges bei ebay landen.

3. Mein Pile of Shame, ein großer Stapel an Genrefilmklassiker und B-Movies, ist 2017 ein gutes Stück geschrumpft. Das wird 2018 hoffentlich so weitergehen. Nachdem ich mit Anolis, den Showa Kaijus und der Galerie des Grauens Reihe weitestgehend durch bin, hab ich als nächsten größeren Brocken die Edgar Wallace Filme, die Fliege Reihe und haufenweise Einzelfilme vor mir.


4.) Auf welches RPG-Ereignis freust Du Dich 2018 am meisten? Mit dem Thema Cons bin ich inzwischen ziemlich durch. Nach meinen Austritt aus der Lovecraft Gesellschaft bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob ich die AnRUFung/CthulhuCon noch mitnehmen werde. Und von Cons abgesehen, wüsste ich nicht was man sonst als "RPG-Ereignis" bezeichnen sollte.


5.) Blogtechnisch hab ich mir für 2018 noch nichts vorgenommen. Aktuell gibt es leider kaum Themen, Ereignisse oder Produkte über die ich hier bloggen möchte. Das ist schade, aber bevor ich mir hier was aus den Fingern sauge oder mich wieder durch ein schlechtes Pegasus Produkt quäle lass ich besser. Ich würde 2018 aber gerne nochmal eine kleine Kampagne leiten. Sofern das klappt sehe ich auf jeden Fall potential, das hier irgendwie zu platzieren.


Bonus: 2018 dürft ihr Euch auf folgende Aktion/Artikel/Produkt von mir freuen: Das mit den Podcasten hat dieses Jahr so semigut funktioniert, da würde ich nächstes Jahr gerne nochmal Gas geben. Und mit etwas Glück werde ich 2018 einen größeren Beitrag zu einen neuen Spiel von System Matters liefern. Ich hoffe sehr dass das klappt, aber leider ist es noch nicht wirklich save. Darum noch unter Vorbehalt und ohne konkrete Benennung des Systems :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen